PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Linkdefekt, Bewertung u.dgl in Katalogen

Uwe
13.04.2007, 23:54
Hallo,

welche Erfahrung habt Ihr, als Katalogbetreiber, mit den Möglichkeiten gemacht, den Nutzer die Möglichkeit zu geben defekte Links zu melden oder die Einträge zu bewerten.
Wird dieses von den Nutzern des Kataloges angenommen?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses wirklich einbauen sollte.

Gruß Uwe

markvice.de
14.04.2007, 00:26
Meiner bescheidenenr Erfahrung nach, wird die Möglichkeit defekte Links zu melden gar nicht, und die Möglichkeit Links zu bewerten nur bei den eigenen Seiten genutzt. Ich hab's bei meinen Katalogen raus genommen.

phpld-Network
14.04.2007, 08:44
Ich habe diese Features bei mir auch rausgenommen.
Da ich aber gern experimentiere, ist ein Bewertungs-MOD noch in einem Katalog eingebaut. Dieser dient allerdings nur als DEMO für phpLD User bzw. User, die sich das phpLD gern zulegen möchten.

Christian
14.04.2007, 12:46
Hallo

Bewertungsmöglichkeiten sind die beste Möglichkeit den eigenen Eintrag zu pushen. Ebenso die Klickzähler. Darum gibt es die Möglichkeit bei meinen Verzeichnissen nicht (linkverzeichnis.cc und webmaster-directory.biz). Im WD nutze ich ein Script, das mittels Cronjob die Seiten auf Erreichbarkeit überprüft und mir so hilft, die Einträge aktuell zu halten. Mit dem gleichen Script werden die automatisch erfassten Daten wie Alexaranking und Co. erfasst. Damit kann ich, ohne auf die Mitarbeit von Usern hoffen zu müssen, meine Datenbank recht aktuell halten. Scheinbar ist sie das auch, denn mir wurde schon mehrmals recht viel Geld für die Daten geboten.

Christian

kafka
17.04.2007, 10:33
wird die Möglichkeit defekte Links zu melden gar nicht, und die Möglichkeit Links zu bewerten nur bei den eigenen Seiten genutzt.
Meine Meinung!
kafka

chepp
01.05.2007, 21:50
Defekte Links melden - alles gut und schön.
Ich muß hier kafka unbedingt recht geben.

Mir ist noch nie zu Ohren gekommen, das sowas wirklich genutz wird.
Es sei denn, man hat beispielsweise ein Downloadportal laufen.
Wenn da mal was nicht funzt, wird eher schon mal geklickt.
Wenn ich von mir als Otto Normalverbraucher ausgehe, dann kopier ich mir die jeweilige Webseite bzw. den Link raus und such danach solange, bis ich gefunden habe was ich suche.

webbi
12.05.2007, 15:11
Ich denke auch nicht, dass die Möglichkeit genutzt wird. Vielleicht einer von hundert? Das bewerten betrachte ich als etwas sensibel. Selbst hier im Forum mit der Registration ist Missbrauch nicht auszuschliessen.

webbi