PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eintragssoftware

Christian
17.04.2007, 19:29
Salve

Verschiedene Anbieter verkaufen Skripts, mit denen man Seiten in Webkatalogen einfacher eintragen kann. Erwähnt sind hierbei vor allem Easy Directory Preview (http://www.webkatalog-eintragssoftware.de/webkatalog-eintragssoftware.html) (halbautomatische Webkatalog-Eintragssoftware) und Webkatalog-Submitter (http://www.easy-submit.at/) (ebenfalls halbautomatische Webkatalog-Eintragsoftware). Interessant wäre natürlich in diesem Zusammenhang die direkte Gegenüberstellung. Hier eine kürzestversion der Übersicht über die beiden Skripte:

Easy Directory PreviewWebkatalog-Submitter
Preis77,35 EUR (inkl. MwSt)EUR 79,- (zzgl. Ust.)
Anzahl Verzeichnisse400307
Demoversion vorhanden?Ja (mit 10 Verzeichnissen)Nein
SupportKein direkter Link vorhandenSupportforum

Das Handling bei Easy Directory Preview scheint mir leicht schwerer zu fallen. Insbesondere ist es aber die Tatsache, dass ich nicht mehr weiss welches Profil die Nummer 1 ist....

Für mich, nach einem ersten Test von 15 Minuten... mischt die beiden Programme und ich habe was ich suche.... Was die eine beim Preis und der Anzahl Kataloge besticht die andere Software mit dem leicht besseren Handling. Wobei ich die Windowsoberfläche vom Easy Directory Preview bevorzugen würde. Als altes Gewohnheitstier.....

Übrigens.... wenn Ihr Nutzer seid.... schreibt doch mal Eure Erfahrungen!

Gruss
Christian

Eisy
19.04.2007, 11:11
Hi.

also ich nutze generell nur die Webkatalog Eintragssoftware (http://www.easy-submit.de) Easy-Submit. Erstens ist diese mit einen Preis von 74,95 Euro inkl. MwSt. günstiger als die andere und zweitens weiss ich die Updates dieser Software zu schätzen. Die andere Software ist mir einfach zu fremd, da weiss ich nicht ob jemals die Webkatalog-Liste noch erweitert wird oder immer bei 400 stehen bleibt. Auf die Demo kann man dabei auch verzichten :)

Mein Favorit, ganz klar Easy-Submit.de weil dort die dauerhaften Weiterentwicklungen laufen und sich spürbar alle paar Tage etwas bewegt.

Beste Grüße,

Eisy

ps: Easy-Submit hat übrigens nicht 307 sondern 312 Kataloge drin ;)

Christian
19.04.2007, 11:59
Mal eben hinzufügen: Eisy ist Vertriebspartner des easy-submit-Herstellers. nur damit keine lauen Gefühle aufkommen.

Auf die Demo kann man dabei auch verzichten
Die Demo finde ich einen wichtigen Bestandteil in der Entscheidungsfindung. Später ist mir das dann herzlich egal.

Gruss
Christian

Eisy
19.04.2007, 12:03
Hmm... das hat aber nichts damit zutun das trotzdem bei dieser Software die Updates in schnellen Schritten kommen. Bei der anderen habe ich schon lange nichts mehr gehört, die tümpeln schon Ewigkeiten auf der 400 rum. Bei Easy-Submit dagegen kann sich der Benutzer schon ziemlich gut einstellen das fix immer wieder neue Webkataloge kommen.

Beste Grüße,

Eisy

markvice.de
19.04.2007, 12:35
Ähhmm,, nun, wenn man die Anzahl der Webkataloge und die Schnelligkeit, mit der die Einträge erweitert werden, als Vergleichskriterium heranzieht, dann sollte man nicht unerwähnt lassen, das die Liste der Webkataloge bei Easy Directory Preview vom User selbst erweitert werden kann und man beim Webkatalog-Submitter (noch) auf die Updates angewiesen ist.

Ich bitte um Korrektur, falls ich mich irre oder nicht auf dem Laufenden bin.

Eisy
19.04.2007, 12:57
Hi.

da hast du Recht, diese Möglichkeit besteht bei Easy-Submit noch nicht. Die Frage ist nur, wenn hunderte Webkataloge drin sind, wer braucht diese Funktion noch? Kaum jemand, denn niemand wird sich in alle vorhanden Webkataloge eintragen. Ich weiss, sag niemals nie! :) ... Dann ist die nächste Frage ... was ist besser, wenn man selber Webkataloge hinzufügen kann allerdings eh nur so ein, zwei oder drei die Woche einfügt, wenn überhaupt. Oder wenn man ständig nen ganzen Sack voll Webkataloge als Update reinkriegt? ...

Beste Grüße,

Eisy

Christian
19.04.2007, 13:10
Salve

Die Frage ist nur, wenn hunderte Webkataloge drin sind, wer braucht diese Funktion noch?

Dann ist die nächste Frage ... was ist besser, wenn man selber Webkataloge hinzufügen kann allerdings eh nur so ein, zwei oder drei die Woche einfügt, wenn überhaupt. Oder wenn man ständig nen ganzen Sack voll Webkataloge als Update reinkriegt?
Hm, wiedersprichst Du Dir da nicht selber?
die tümpeln schon Ewigkeiten auf der 400 rum. Bei Easy-Submit dagegen kann sich der Benutzer schon ziemlich gut einstellen das fix immer wieder neue Webkataloge kommen.

Ich habe easy submit auf meinem Laptop, allerdings habe ich ein Problemchen damit, das die Entwickler vor grosse Fragen stellt. Also kann ich nur bedingt mitschreiben und Fakten anbringen. Aus diesem Grund wollte ich auch Eure Meinung hören :D Ich habe Testversion versus eingeschränkte Version laufen lassen. Die Ergebnisse habe ich bereits oben eingefügt. easy submit werde ich weiterhin im möglichen Masse nutzen. Aber es gibt auch noch andere Nutzer, die auf den einen Vorteil Wert legen oder, denen der andere Nachteil nichts ausmacht.

Noch was... bevor ein Glaubenskrieg entsteht ;) : Es geht hier nicht darum, welche Software ist besser. Wir küren hier keine "Das ist DIE Software für Webkatalogeinträge". Das dafür und dawieder soll aber aufgelistet werden zusammen mit der notwendigen persönlichen Meinung.

Gruss
Christian

Eisy
19.04.2007, 13:38
Glaubenskrieg? Nö, am Ende sollte jeder "die" Software verwenden, welche in seinen Augen am besten zu den Anforderungen passt. Für mich ist die andere Software ne "Eintagsfliege" die kurz in die Welt gesetzt wurde und nun kommt dort nichts mehr. Sorry, aber ich schaue ständig ob sich etwas bewegt, tut sich aber nix.

Beste Grüße,

Eisy

phpld-Network
19.04.2007, 16:24
Ich nutze IBS (Internet-Business-Promoter) ..... Webkataloge können selbst eingetragen werden und natürlich ist auch gleich die Suchmaschinenanmeldung integriert. ;)

kafka
23.04.2007, 14:45
hallo phpLD (komische Initialen ;D )

Link?

kafka

chepp
01.05.2007, 04:44
Der Link ist: http://www.axandra.de/

Super Programm. Kenne kein besseres, obwohl ich schon die verschiedensten getestet habe wie jeder andere sicherlich auch. Die Kataloganmeldung ist wirklich bemerkenswert meines Erachtens. Alles ist da schön sauber gelistet und man braucht nicht erst groß rumsuchen.
Auch eine Seitenspezifische Anmeldung ist möglich und nichts ist da automatisiert.
So vermeidet man gleich von vornherein eine Ablehnung.
IBP zeigt alles im internen Browser an.
Kann da phpld-Network nur beipflichten, er hat eine sehr gute Wahl getroffen.