PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler: Unable to access Db.class.php

Tim
18.04.2007, 13:56
Auf den Adminbereich kann ich zugreifen, jedoch beim öffnen der /spript/index.php kommt folgender Fehler:

Warning: main() [function.main]: Unable to access Db.class.php in /home/www/htdocs/lpsclan.de/script/klassen/Dao.class.php on line 5

Warning: main(Db.class.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/lpsclan.de/script/klassen/Dao.class.php on line 5

Warning: main() [function.main]: Failed opening 'Db.class.php' for inclusion (include_path='') in /home/www/htdocs/lpsclan.de/script/klassen/Dao.class.php on line 5

Fatal error: Class dao: Cannot inherit from undefined class db in /home/www/htdocs/lpsclan.de/script/klassen/Dao.class.php on line 7

Habe in beiden Dateien die SQLdaten eingetragen. Wo ist da mein Fehler?

michaL
18.04.2007, 14:31
Hast du dich an die Installationsanleitung gehalten?

Wenn der Admin-Bereich funzt dann kann es nicht sein, dass das Script mit genau denselben DB-Verbindungs-Parametern keine Verbindung zur DB herstellen kann. Überprüfe bitte mal, ob du Tippfehler gemacht hast.

Gruß
Micha

Tim
18.04.2007, 16:03
Ne, ich kann im Adminbereich Daten löschen und ich bin eigendlich genau nach der Anleitung vorgegangen.

Folgende Sachen habe ich dann in der db.claas geändert
var $host = "localhostname";
var $benutzer = "benutzername";
var $pw = "XXX";
var $db = "Datenbank";

Davor die admin/db.php.
3 Tabellen wurden auf dem sql erstellt.
Trotzdem geht da nichts.

markvice.de
18.04.2007, 17:16
Ich stocher 'mal ein bischen im Nebel rum, da ich das Script nicht kenne.

Die Fehlermeldung besagt nicht, das er keine Verbindung zur Datenbank aufbauen kann, sondern das er die Db.class.php nicht findet. Entweder weil irgendwelche Pfade nicht stimmen oder er zickt wegen Groß-/Kleinschreibung rum (Db.class.php vs. db.class.php)

Tim
19.04.2007, 09:10
Eine andere Schreibweise brachte leider auch nichts.

michaL
24.04.2007, 13:44
Hast du denn an der Ordnerstruktur was geändert?