Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : distanzieren wir uns von allen auf diesen Seiten gesetzten Links
Christian
28.05.2007, 10:52
sowie auch weiterführenden Links und deren Inhalten.
Liest man oft, nicht? Persönlich finde ich es schade, wenn jemand Links auf seiner Seite setzt und sich dann distanziert davon. Mal abgesehen davon, dass es nichts nützt! Ein Hinweis, den Betreiber von Verzeichnissen in abgewandelter Form anbringen sollten, könnte lauten:
"Auf diesem Internetangebot finden Sie Verweise zu anderen Seiten. Vor der Freischaltung werden diese Links überprüft auf illegale / anstössige Inhalte. Auf Grund der Masse der verlinkten Seiten können wir jedoch nicht alle eingetragenen Seiten regelmässig überprüfen und müssen uns auf Stichproben verlassen. Wir bitten Sie aus diesem Grund um Ihre Mithilfe. Melden Sie uns gesetzeswidrige Inhalte, damit wir reagieren können."
So in etwa. Die generelle Distanzierung dürfte wenig bringen, wie auch das Märchen vom Linkurteil (http://www.knetfeder.de/recht/linkurteil/index.html) beschreibt.
Gruss
Christian
:D :D
Ja, die Abschreiber im Netz... wieso wertet G eigentlich die Disclaimer nicht als DC? :p
kafka
markvice.de
03.06.2007, 21:13
Ganz putzig finde ich auch den Hinweis "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt", den man in letzter Zeit auch immer öfters findet. Da werden die Disclaimer von irgendwelchen anderen Seiten kopiert, hauptsache es sieht "wichtig" aus und anscheinend macht niemand sich die Mühe die kopierten Texte zu hinterfragen.
Christian
04.06.2007, 11:44
hauptsache es sieht "wichtig" aus und anscheinend macht niemand sich die Mühe die kopierten Texte zu hinterfragen.
Salve
Soweit ich weiss, sind Disclaimer zumindest in der Schweiz rechtlich nicht haltbar. Also... unnütz.
Für mich sind es zum Teil Hinweise auf Copyrights oder Trademarks. Das ist das wichtigste. Aber sich distanzieren oder rechtlich "freistellen" kann man damit nicht.
wieso wertet G eigentlich die Disclaimer nicht als DC?
Weil dann 75% aller Seiten DC wären ;)
Christian
Ganz putzig finde ich auch den Hinweis "Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt"
das tönt schon wieder abmahnwürdig :D
Im ersten Urteil über so eine Sache, wurde der Websitebesitzer verurteilt, obwohl er so einen Disclaimer auf siner Seite hat.
Das bringt also nicht viel. Ich würde alle Links regelmässig prüfen und keine Webseiten verlinken, die irgendwie fragwürdig erscheinen.
Und außerdem finde ich, dass man, wenn man verlinkt, auch zu den Webseiten stehen sollte.
Gruß
Hagen
Christian
23.07.2007, 15:24
Und außerdem finde ich, dass man, wenn man verlinkt, auch zu den Webseiten stehen sollte.
Meine Meinung! Was ich verlinke kann ich auch empfehlen.
Willkommen im Forum, Hagen! Hoffe, Du findest Dich gut zurecht und bleibst uns erhalten!
Christian
Das bringt also nicht viel. Ich würde alle Links regelmässig prüfen und keine Webseiten verlinken, die irgendwie fragwürdig erscheinen.
Machst Du das mit Deinem Linkverzeichnis auch? Die Links immer wieder überprüfen?
Bill
Hallo,
Auch meine Meinung - sonst bräuchte man sie ja nicht setzen!
Christian
24.01.2008, 23:09
Hallo,Machst Du das mit Deinem Linkverzeichnis auch? Die Links immer wieder überprüfen?
Wie oft überprüft Ihr Eure Links in Euren Katalogen bzw. auf Euren sonstigen Webseiten?
Gruß Uwe
Salve
In meinem Verzeichnis eigentlich gar nicht, die Admin ist dafür einfach nicht geschaffen. Im WD immer wieder ein paar Seiten (etwa 50) aufs mal. Ist aber auch relativ schnell gemacht... Admin, Seiten in Tabs öffnen und gucken was noch erreichbar ist. Den Rest einfach löschen. Die Inhaber erhalten eine Mail wenn der Eintrag gelöscht wird.
Aufwändiger sind die Seiten, bei denen der Inhalt gewechselt hat. Das kostet dann mehr Zeit, weil ich zumindest die Startseite anschauen muss.
Gruss
Christian
blackpatrol
06.02.2008, 20:38
Hi an alle, ein neuer hat in dieses Forum gefunden...
"Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt"
Ich hatte das ebenfalls schon bei einer Menge Websites gesehen, dachte darum, das dies was helfen wird.
Natürlich sollte man zu seinen Links stehen, aber mir ist schon passiert, dass einer meiner Linkpartner das Projekt verkauft hat, und unter der Domain dann was ganz anderes zu finden war. Da kanns schon passieren, dass da plötzlich irgendwas ungesetzliches zu sehen ist.
g
peter
Christian
06.02.2008, 21:06
Salve und willkommen im Forum!
Es gibt auch andere Formulierungen wir "wir sind bemüht die von uns verlinkten Seiten ab und zu zu kontrollieren, trotzdem kann es passieren... senden Sie uns eine Mail und wir....
Damit dürfte ein Webmaster relativ gut abgesichert sein.
Christian
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.