PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite in Suchmaschinen eintragen?

Christian
29.05.2007, 16:43
Eigentlich ist es nicht nötig, die eigene Seite in Suchmaschinen einzutragen. Ausnahme ist, wenn Deine Seite auch im Ausland gefunden werden soll. Dann wäre ein Eintrag in den entsprechenden Suchmaschinen natürlich von Vorteil.

Hier eine Auflistung der wichtigsten Suchmaschinen in der Region. Die URL schenk ich mir, die findet Ihr ohne weiteres in G und Co. ;)

abacho
msn live search
exalead
onlinks
yahoo!
qualigo
MetaGer
altavista
A9
AOL
Clusty
Gigablast
Google
Lycos
Teoma
Wisenut

Zum Teil basieren diese Suchmaschinen auf gemeinsamen Datenbeständen. G übernimmt zum Beispiel aus DMOZ Daten, andere Suchmaschinen auch. Yahoo! und Lycos teilen sich ebenfalls die Daten resp. Lycos greift auf die Daten von Yahoo! zurück. Selbstredend, dass die meisten grossen Suchmaschinen für jedes Land andere Resultate liefern oder eben auf entsprechende Anfragen keine. Guckst Du China ;)

Wer hat noch was?

webbi
02.06.2007, 20:08
Salve

Ein Eintrag in G hat noch nie geschadet... auch in MSN und Yahoo! nicht. Also... nix wie weg!

webbi

net_sash
24.11.2007, 18:53
Hallo,

ja warum nicht. Ich habe auch meine Seiten direkt bei Google im Account geschaltet und kann somit auch die Webmastertools dort benutzen.

So hat man den Überblick über die Webseitenentwicklung.
Man kann dazu auch noch die Google-Analytics nutzen, womit man das Besucherverhalten oder die Besucherquellen mit den dazugehörenden Suchbegriffen, über die die Besucher auf eine Webseite gelangen, sehen kann.

Das hilft einem ambitionierten Webmaster, mehr über die eigene Seite zu erfahren.

Ich kann dem Christian schon teilweise Recht geben, dass auch eine neue Webseite auch so in den Google-Index reinkommt, ohne dass man diese direkt in der Suchmaschine schaltet.

Das bedarf nur diversen und notwendigen Werbemassnahmen wie Backlinks sammeln, etwas Promotion, indem man ein paar gute Forenbeiträge leistet und auf die Seite verlinkt und so weiter. Was noch lange nicht ausreicht.

Aber für noch mehr webmaster-spezifisches Wissen über eine Webseite reicht das normale Verhalten eines Homepage-Besitzers nicht aus.

Gruss sash..

Christian
25.11.2007, 12:35
Salve
Aber für noch mehr webmaster-spezifisches Wissen über eine Webseite reicht das normale Verhalten eines Homepage-Besitzers nicht aus.
Da gebe ich Dir recht... aber das ist denke ich überall so. Ein Autofahrer kann auch nicht automatisch eine Zündkerze wechseln ;)

Das WD Wiki und auch Yomada wurden in keine Sumas eingetragen, Linkaufbau wurde eigentlich nicht betrieben. In diesem Sinne sehe ich das als Beweis an für meine Theorie. Innert kürzester Zeit (beim Wiki 1-2Monate) sind die Seite von 0 auf 3 resp. vom 0 auf 4 gerankt worden bei G.

Gruss
Christian

net_sash
26.11.2007, 00:50
Hallo,

das ist wirklich erstaunlich, wobei du hier eine, ich sage mal so, untypische Methode zur Linkbildung angewendet hast. Aber wenn es geklappt hat, sollte man kein Grund zur Sorge haben.

Google Tools dienen auch nur zur besseren Veranschaulichung der eigentlichen Linkentwicklung eines Webmasters, der vll. keine SEO-Tools wie Backlinkchecker usw. kennt.

Auf einmal will man wissen, wie es mit den Backlinks aussieht, was man den G.- Tools ja entnehmen kann. Alles schön und gut, solange das erwünschte Ergebnis stimmt, was es bei den Webmastern nie der Fall ist :), ist es ganz gleich, wie man dahinkommt. Verbesserung ist immer willkommen.

sash...

Christian
26.11.2007, 08:21
Google Tools dienen auch nur zur besseren Veranschaulichung der eigentlichen Linkentwicklung eines Webmasters, der vll. keine SEO-Tools wie Backlinkchecker usw. kennt.

Salve

Gooqle-Tools dienen in erster Linie dazu, Gooqle unsere Daten zu liefern, die wiederum sehr lange gespeichert bleiben und so, zusammen mit den anderen von G aufgekauften Diensten und Webmastertools, sehr viele Anhaltspunkte auf das persönliche Verhalten geben. Aus diesem Grund arbeite ich nicht mit G zusammen.

Aber das ist ein anderes Thema ;)
Christan