Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkaufbau ohne Tauschmöglichkeiten?
Salve
Gesetzt den Fall, ich betreibe nur eine Seite... da ist mit dem Linktausch auch nicht weit her, oder?
Anderer Fall, meine Seiten haben nur wenig PR.. kaum jemand tauscht mit diesen Seiten. Wie macht Ihr das?
webbi
markvice.de
03.06.2007, 19:46
Du hast dir die Antwort im Prinzip selbst schon gegeben.
Wenn man nur eine Seite hat, dann gestaltet sich der Linktausch etwas schwerer. Die Lösung ist: man baut eine zweite, dritte, vierte,.... 18te Seite auf.
Mit jeder neuen Domain steigt die Chance, geeignete Linkpartner zu finden und mit jedem Linkpartner steigt der PR (auch wenn nicht immer gleich beim nächsten Update ersichtlich).
Salve
Die Lösung ist: man baut eine zweite, dritte, vierte,.... 18te Seite auf.
Das kann jnicht der Sinn sein, wenn man als Unternehmer zum Beispiel einen Shop betreibt. Das wären ja dann alles Doorwaypages.
kafka
markvice.de
05.06.2007, 20:24
Als ich die Zeilen schrieb dachte ich weniger an Doorwaypages, Landingpages, Microsites oder ähnlichen Schmodder, sondern an echte unabhängige und gleichwertige Projekte die sich dann auch gegenseitig unterstützen können.
Dieser "Tipp" ist, wie du indirekt schon geschrieben hast, für jemanden, der primär Modeschmuck herstellt und diese über einen Online-Shop an den Mann oder die Frau bringen will, eher unbrauchbar. Derjenige hat, was Linkpartnerschaften angeht, ein echtes Problem, und wird lernen müssen, das es nicht zu jedem Problem eine Lösung gibt.
Was bleibt übrig, wenn man selber nicht anbieten kann? Webkataloge und Artikelverzeichnisse oder man nimmt Geld in die Hand und kauft/mietet Links oder beauftragt eine Agentur mit dem entsprechenden Portfolio.
Christian
05.06.2007, 22:55
Webkataloge und Artikelverzeichnisse
und das ganze möglichst Themenrelevant....
Ich stimme markvice zu, mit nur einer Seite ist es enorm schwer, etwas aufzubauen. Bis zu einem PR4, ok. Weiter eigentlich nicht mehr.
Christian
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.