PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich wünsche mir

webbi
02.06.2007, 20:11
... noch ein paar User hier im Forum. Ist recht wenig los :( Wir wäre es mit etwas Werbung?

webbi

net_sash
26.11.2007, 00:41
Hallo,

naja ich schreibe auch schon ab und zu mal mit, soweit die Zeit zulässt. Aber noch wichtiger ist es ja, dass ein solches Forum wie jedes andere Internetforum so viel wie möglich, vom Inhalt her, nuetzliche und qualitative Postings bekommt.

Das ist natürlich nicht einfach. Dasselbe ist in der Bloggerscene zu beobachten. Sobald ein Blog PR 4-5 bekommt, darf es nur gute und informative Texte schreiben, die einen Mehrwert einem Besucher/Leser bieten, ansonsten rutscht man im Nu die Treppe bei den Suchergebnissen etwas tiefer.

Vor allem brauchen Foren, auch wie die Blogs, viele Besucher. Bei dem ganzen vielfältigen Angebot an Webkatalogen, Foren, Blogs, Artikelverzeichnissen, Social Bookmarks, Anzeigemärkten, Onlineshops, Portalen, Suchmaschinen...was vergessen!? .... fällt die Wahl für einen Besucher ziemlich schwer, sich für die eine oder die andere Internetpräsenz zu entscheiden.

sash...

Christian
26.11.2007, 08:15
Salve

Werbung... vielleicht müssten wir bei einem Eintrag ins WD eine Backlinkpflicht einführen... Button für das Forum ;)

Ne, ich sehe das Problem auch, aber die Besucher werden erst kommen, wenn auch Beiträge vorhanden sind.

Gruss
Christian

net_sash
28.11.2007, 19:25
Hallo@admin,all,

naja das wäre aber wohl wiedereum eine Hürde für die meisten Besucher, sich hier anzumelden. Aber einen BL von meinem Katalog kannst du jetzt schon mal haben.

Den findest du unter Webmaster Forum (http://www.allgemeine-suchmaschine.de/web/Internet.angebote.Webmaster.html). Den Suchbegriff hat man in den letzten 12 Monaten ca. 400 in die Suchmaschinen eingegeben. Also die Nachfrage ist doch da, aber es sind zu viele webmaster-basierte Foren im Internet unterwegs. Das ist ja das Problem.

Vielleicht kann man eine innovative Werbemassnahme ausprobieren und zwar stellt man bei YouTube ein 3-10-munütiges Video über das Internetmarketing oder Ähnliches ein und das ganze verlinkt man mit dem Key " webmaster forum" zu deinem Forum hier.

Ich wollte das schon seit geraumer Zeit für meine Seiten ausprobieren, aber kam bisher alles nicht dazu. Das könnte dir unter günstigen Umständen neue und vll. bleibende Besucher oder gar Mitglieder bringen.

Du kannst zum Beispiel dein Display aufnehmen, während du am Webmarketing werkelst und dabei kann man ein paar Worte dazu sagen oder einfach mal die ablaufende Tätigkeit am Display den Zuschauern etwas erklären. Die Privatsphäre dabei ist auch von Bedeutung, daher muss man das so anstellen, dass nur deine Stimme zu hören ist.

Weil wenn jemand im Hintergrund zu einem interessanten Thema erzählt, ist es viel werbe-attraktiver als man als Zuschauer nur die Klicks mit der Maus und dem Mauszeiger sieht. Vll. ist das eine Idee, die man einfach mal aus Gaudi ausprobieren kann, und nur wegen dem neuen Traffic.

Sash...