PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchmaschinenoptimierung und deren schwarze Schafe

Christian
19.06.2007, 17:11
Salve

Nachdem gegen die Ongate GmbH ein Verfahren eingeleitet wurde und auch andere Firmen etwas auf wackeligem Fuss stehen, hier ein Artikel von G (http://www.google.de/support/webmasters/bin/answer.py?answer=35291&hl=de).
Auszugsweise:

Sie sollten unaufgeforderten E-Mails über Suchmaschinen genauso skeptisch gegenüberstehen wie Diätpillen, die "Fett im Schlaf verbrennen", oder der Bitte um Hilfe beim Transferieren des Vermögens abgesetzter Diktatoren.
Seien Sie vorsichtig bei SEOs, die Ihnen unaufgefordert E-Mails senden. Erstaunlicherweise erhalten auch wir solche Spam-Mails:
"Sehr geehrter google.de,
bei einem Besuch Ihrer Website ist uns aufgefallen, dass Sie in den meisten größeren Suchmaschinen und Verzeichnisdiensten nicht registriert sind..."
Wählen Sie mit Bedacht aus. Bevor Sie sich für einen SEO entscheiden, sollten Sie sich ein wenig in der Branche umschauen.

Soweit die wichtigsten Daten. Für einmal spuckt G nicht grosse Töne sondern bringt einen richtig guten Artikel raus!

Christian

kafka
19.06.2007, 17:18
hmmm..... und ich dachte immer, die Pillen nützen wirklich. Schade, aber wenn Google das sagt, wird es wohl stimmen.

Betreffend Ongate GmbH (http://www.meinungsfreiheit.li/archives/zensiert-Suchmaschinenoptimierung-Erfahrungen-688.html)...
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, wie sich gewisse Firmen benehmen dürfen. Das RAs sich getrauen, solche Machenschaften noch zu vertreten scheint noch schlimmer zu sein.
kafka

seotrabajo
26.02.2008, 23:30
Hallo,

war eine langezeit nicht mehr Online :-).. Jetzt stehe ich euch wieder bei SEO Fragen voll beiseite ;-)..

So jetzt mal zum Post.

Es gibt mittlerweile SEHR SEHR VIELE Schwarze Schaffe im SEO Bereich.

- Welche die Ihre Arbeit nicht machen
- Welche die mit Spam Arbeiten
- Welche die Garkeine Ahnung davon haben

Also wenn man einen SEO sucht sollte man immer nach Referenzen fragen!
Wenn der SEO euch Referenzen zuschickt dann schreiben den besitzer der Seiten (Seine Referenzen) eine Email und fragt nach ob die SEO Firma XYZ gut ist und Serioes.

Das kann ich nur empfehlen!

Gruss
Celso