Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzierung von Webkatalog
Hallo,
wie finanziert Ihr Eure Kataloge?
Gruß Uwe
Christian
30.06.2007, 21:54
Hallo Uwe
Gar nicht... eigentlich. Ich habe auf meinen Verzeichnissen keine Werbung, mit Ausnahme für die eigene Firma oder interessante Seiten.
Sobald die neuen Seiten verwirklicht werden, dürfte aber etwas Werbung kommen. Das ist finanziell ein rechter Brocken, der da auf mich zukommt.
Gruss
Christian
Hi Uwe,
also die Umfrage hast du etwas fehlerhaft gemacht. "AdWords" ist nicht zum finanzieren sondern zum vermarkten gedacht. Zum finanzieren wäre hier "AdSense" die richtige Auswahl.
Ich habe bei der Umfrage "Sonstiges" ausgewählt, da sich der Webkatalog durch die bezahlten Einträge finanziert. Im Grunde soll er aber kein Geld abwerfen, sondern Besucher zu weiteren eigenen Seiten leiten.
Beste Grüße,
Eisy
Hallo,
also die Umfrage hast du etwas fehlerhaft gemacht. "AdWords" ist nicht zum finanzieren sondern zum vermarkten gedacht. Zum finanzieren wäre hier "AdSense" die richtige Auswahl.
Das stimmt. Nur leider konnte ich dieses nicht mehr ändern.
Im Grunde soll er aber kein Geld abwerfen, sondern Besucher zu weiteren ... Seiten leiten.
Klar ist das Ziel Besucher zu weiteren informativen Seiten zu leiten, aber das Betreiben kostet ja bei einem guten Katalog auch Geld.
Oder laßt Ihr nach der Instatalltion, welches auch Geld/Arbeitszeit kosten, den Katalog laufen und macht Euch keine weiteren Gedanken.
Gruß Uwe
Christian
02.07.2007, 07:39
Salve
Alsooo.. die Umfrage habe ich geändert und noch eine weitere Antwort eingefügt, hoffe das ist Dir so recht, Uwe?
Installieren und einfach laufen lassen... ja, so könnte man das auch nennen. Aber wer einen einigermassen erfolgreichen Katalog erstellen will muss sich auch darum kümmern. In diesem Sinne also nichts mit einfach laufen lassen.
Ok plaudere mal ein bisschen aus dem Nähkästchen... In Zukunft wird es im WD die Möglichkeit geben, Premiumeinträge zu machen. Pro Kategorie 2-3. Diese werden dann etwas kosten. Kleine Beiträge, aber sie sollen auf längere Frist die Entwicklungskosten und vor allem die Serverkosten mitfinanzieren.
Gruss
Christian
Hallo Uwe
Ich denke, das kommt auch ein bisschen auf die Art des Verzeichnisses an. Bei Deinem dürfte die Vermietung von Bannerplätzen an Reisebüros mit Bezug zu Peru sicher angebracht sein.
kafka
Salve
Alsooo.. die Umfrage habe ich geändert und noch eine weitere Antwort eingefügt, hoffe das ist Dir so recht, Uwe?
Ja, ist gut so. Danke!
Ok plaudere mal ein bisschen aus dem Nähkästchen... In Zukunft wird es im WD die Möglichkeit geben, Premiumeinträge zu machen. Pro Kategorie 2-3. Diese werden dann etwas kosten.
Gute Idee, wobei ich denke, daß hier nichts reinkommt, da ja die meisten Kataloge kostenfrei sind. Mal sehen, ob es bei Euch klappt.
Gruß Uwe
Christian
09.02.2008, 12:04
Salve
Ich habe im Wiki (http://wd-wiki.biz) in der letzten Zeit ein paar kleine Finanzierungsmöglichkeiten aufgelistet. Einfach diesem Link folgen (http://wd-wiki.biz/index.php/Finanzierung) oder unter Finanzierung suchen.
Gruss
Christian
Hallo
das Hosting meiner Webkataloge finanziere ich aus Adsense. Da reichen ja ein paar Klicks um den Webkatalog zu finanzieren. Zusätzlich setze ich noch Partnerprogramme ein. Am besten läuft eigentlich das Parternprogamm von webkatalog-submitter.
Das interessiert die meisten meiner User und es werden 10 Euro pro Sale gezahlt.
Gruß Jonas
Christian
28.03.2008, 07:57
Salve und willkommen im Forum, Jonas
Ja, mit ganz speziell auf die User abgestimmten Programmen kommt man natürlich weiter. In diesem Sinne sind die beiden Submitter eine gute Wahl.
Christian
vBulletin® v3.7.0, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.