PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linktausch - Multi Level Backlinksystem?

Christian
26.07.2007, 15:56
Salve

Wenn Ihr das lest, an was denkt Ihr?
Meldet sich zum Beispiel ein neuer Webmaster über Ihren Partnerlink an, so bekommen Sie einen Link von dessen Homepage zu Ihrer Seite zurück. Wirbt nun wiederum Ihr neu geworbener Partner selbst auch einen neuen Partner, so steht auch auf dessen Seite ein Link zu Ihrer Homepage.
Quelle: link-empfehlen24.de

Ich denke spontan an ein Schneeballsystem, an ein Lawinenspiel. Einfach weil irgendwann mal Schluss sein muss. Aber, die Idee im Bereich Links ist nicht schlecht. Nicht beachtet hat der Anbieter meiner Meinung nach die Qualität der Links und die Themenrelevanz. Soweit ich das gelesen habe, konnte ich keine Hinweise darauf finden.

Für mich vor allem aus letzterem Grund nicht verwendbar.

Gruss
Christian

markvice.de
26.07.2007, 20:11
Die gleichen Gedanken kamen mir auch, nur in umgekehrter Reihenfolge ;)

Was ich in der kurzen Beschreibung gänzlich vermisse (und auch auf der Seite keine Erwähnung findet), ist eine Kontrolle der Links, die automatisch auf meiner Seite gesetzt werden. Ich möchte schon ganz gerne gewisse Seiten nicht verlinken - sei es aus rein persönlichen, ethischen oder rechtlichen Gründen.

Dieser Punkt ist bei den mir bekannten Linktauschsystemen allesamt schlecht gelöst - in diesem Falle aber anscheinend überhaupt nicht.

Gruss, Hans-Peter

Christian
26.07.2007, 22:26
Salve

Ich möchte schon ganz gerne gewisse Seiten nicht verlinken - sei es aus rein persönlichen, ethischen oder rechtlichen Gründen.
Genau das ist mein grösstes Problem.

Christian

eragon
30.07.2007, 01:12
in Prinzip kann ich dann nicht mehr selber entscheiden, welche Links auf meiner Seite wegehen.... etwas heikel.