PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Kategorie verschiedene Metatags

Uwe
28.07.2007, 23:08
Hallo liebe Katalogbetreiber :-),

habt Ihr eigentlich für jede Kategorie in Euren Katalogen verschiedene Metatags. Insbesondere bei Keywords und bei Beschreibungen würde sich dieses ja anbieten.

Wie denkt Ihr darüber?

Gruß Uwe

Christian
29.07.2007, 00:33
Hallo

Unbedingt notwendig, da ja auch in jeder Kategorie andere Inhalte sind und die Themen wechseln. Im WD ist dies auch der Fall.

Christian

markvice.de
29.07.2007, 00:48
Ich gehe sogar langsam dazu über, für jede Seite einer Kategorie eigenständige Metatags (zumindest Titel) zu verwenden.

Christian
29.07.2007, 00:59
Salve

Was für ein Script verwendest Du? Ich kann das pro Kat machen, pro Seite nicht...
Christian

Uwe
29.07.2007, 01:13
Hallo,
Was für ein Script verwendest Du? Ich kann das pro Kat machen, pro Seite nicht...Christian

Ein eigenes.
Als ich den Webring Peru erstellt habe, kannte ich noch keine anderen bzw. habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Ich hatte am Anfang auch nur das Ziel eine Linkliste mit Seiten über Peru zu erstellten. Da es dann immer mehr Einträge gab, habe ich angefangen diese nach Kategorien zu sortieren. Und so wächst das Skript eben.

Gruß Uwe

Christian
29.07.2007, 01:45
hmmm etwas aaber... wenn Du das weitergeben willst, schreib doch eine kurze Vorstellung des Scriptes ins entsprechende Forum. Das dürfte den einen oder anderen BL geben ;)

markvice.de
29.07.2007, 03:57
Was für ein Script verwendest Du? Ich kann das pro Kat machen, pro Seite nicht...
Es dünkt mich, als wäre die Frage primär an mich gerichtet gewesen. Ich verwende für meine Kataloge verschieden aufgemotzte easyLink-Scripte. Die haben mittlerweile mit dem Original nicht mehr wirklich viel gemeinsam.

Christian
29.07.2007, 08:23
Morgen

Irgendwie denke ich langsam, dass die meisten Scripte die Anforderungen nicht wirklich erfüllen, wenn die Webmaster so viel verändern.

Christian

Regine
14.02.2008, 11:26
Jede Kategorie sollte natürlich eine eigene Description haben - aber nicht aus den Fingern gesogen sondern es gehört auf jeden Fall die Katgegoriebeschreibung da hinein - ggf. in gekürzter Form.

Jede Detailseite sollte als Titel den Linknamen haben und als Description natürlich die ersten 200 Zeichen aus der Linkbeschreibung. Und natürlich sollte auf jeder Detailseite ein eigener Inhalt stehen - nicht der Anleser aus der Kategorieseite nochmal mit Bildchen und Werbung gemixt.

Letzteres hat viele easyLink Kataloge gekillt.