PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bewerte ich ein Verzeichnis?

Christian
23.02.2007, 10:14
Salve
Nachdem ich selber nun das eine oder andere Verzeichnis bewertet habe.... muss ich mir selber und den anderen ein paar Regeln auferlegen um eine minimale Struktur zu schaffen.

Im Beitrag müssen folgende Aspekte aufgenommen werden:

Die URL muss sinnvoll mit dem Namen / Keywords des Verzeichnisses verlinkt werden. Der Betreiber soll wenigstens einen guten backlink aus der Rezension erhalten
Linkqualität, werden die Links variabel weitergeleitet? Sind es statische Links?
Beschränkt sich das Verzeichnis auf ein Thema, eine Region, ein Land?
Ist allenfalls vorhandene Werbung störend? Wird Werbung im Verzeichnis selber klar erkannt?
Die persönliche Meinung des Autors, würde er seine Seiten allenfalls im Verzeichnis eintragen resp. kann er das Verzeichnis weiterempfehlen?
Per heute (16.3.07) wird jeder Beitrag hier mit Daumen rauf oder Daumen runter als Beitragsymbol bewertet. Sinn: rasche Übersicht der Bewertungen.

Gruss
Christian

Christian
11.04.2007, 10:39
Salve

Hier eine kleine "Vorlage" für Bewertungen:

Skript:
Backlinkpflicht / Kostenpflicht:
Besonderes (Thema, Usability, Werbung, Newsletter usw.):
Linkqualität:
Tip:
Eintrag im Verzeichnis empfehlenswert:

Christian
28.04.2007, 13:11
Salve
Mit dem Forum haben wir neue Möglichkeiten... User können ein Thema bewerten!
Im Board Bewertungen für Verzeichnisse aus dem WD (http://www.webmaster-directory.biz/wdf/forumdisplay.php?f=15) gilt diese Bewertung nun nicht für das Thema sondern für das bewertete Verzeichnis.

Gruss
Christian

jonasms
03.04.2008, 15:11
Hallo
ich finde gerade für sehr wichtig wie die Linkstruktur ist (flach oder tief) und wie die Detailseite gestaltet ist (url html, php, o.ä). Auch die allgemeine Verlinkung finde ich sehr wichtig. Ich achte z.B. bei meinen Katalogen darauf das mgl. alle seiten html seiten sind und das die Details seiten als html datei verlinkt werden.

Gruß Jonas