PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DauerAktuell.de // www.daueraktuell.de

Christian
24.02.2007, 10:46
Moin

Auf den folgenden Seiten bieten wir Ihnen einen dauerhaft aktuellen Webkatalog (http://www.daueraktuell.de/) an. Dieser wird monatlich erneuert, so dass fehlerhafte Links weitgehend ausgeschlossen werden.
Der Anreisser der Seite. Nun wird es interessant, da ich noch nicht rausgefunden habe, was der Betreiber genau damit meint. Werden jeden Monat alle Einträge gelöscht? Oder alle irgendwie kontrolliert?
Über diese bekommen Sie von uns eine E-Mail zur Wiederaktivierung. Superschnelle Eintragung und Aktualisierung! Der Aufwand für Ihre Aktualität beträgt im Durchschnitt, nicht mehr als zwei Minuten pro Monat! Mit einem Klick auf den "Wiederaktivierungslink" gelangen Sie auf unsere Eintragungsseite, die schon komplett mit allen Daten ausgefüllt ist,
Gute Lösung, gratuliere! Ob dies bei den Usern ankommt ist abzuwarten. Wenn ich an die vielen Seiten in den vielen Verzeichnissen denke die ich schon eingetragen habe wird mir schwarz ob der monatlichen Mailflut.

Der Aufbau ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut organisiert. Evtl. würde eine Zeile Abstand zwischen den Beiträgen der Übersicht gut tun. Die Kategorien sind nicht optimiert, variable Links wie kategorien.php?id=4 sind nicht wirklich optimal. Die eingetragenen Seiten werden aber statisch verlinkt.
Störend wirken für mich die Layer, die auf den Unterseiten aufgehen. Persönlich muss ich Werbung akzeptieren, hier ist es jedoch zu viel des Guten.

Thematisch ist das Verzeichnis nicht eingeschränkt.

Ob ich selber einen Eintrag machen würde? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Der Aufwand mit der Pflege und die nicht optimierten URL im Verzeichnis sprechen dagegen. Ich habe einfach zu viele Alternativen im Netz, um hier lange darüber nachzudenken. Aber, es wäre interessant mitzuverfolgen, ob und in welchem Ausmass das Verzeichnis erfolgreich sein wird.

Christian